Anna Marie Presutti, Interim CEO

San Francisco Travel Association ernennt Anna Marie Presutti zur Interim-CEO

San Francisco (15. Mai 2024) – Die San Francisco Travel Association gab heute die Ernennung der langjährigen San Franciscoer Hotelfachfrau Anna Marie Presutti zur Interimspräsidentin und CEO bekannt. Sie soll Scott Beck ersetzen, der aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist.

Presutti, Vizepräsidentin und General Manager des Hotels Nikko, war Vorstandsvorsitzende von San Francisco Travel und wird ihre Rolle als Interims-CEO sofort als Nachfolgerin von Beck übernehmen, der im Oktober 2023 zu San Francisco Travel kam. John Anderson, General Manager des San Francisco Marriott Marquis Hotel und designierter Vorstandsvorsitzender von San Francisco Travel, wird Vorsitzender von San Francisco Travel.

„San Francisco Travel wird weiterhin der Vorreiter der Gastfreundschaft für alle sein, die eine der besten Städte der Welt besuchen, genießen, dort essen und arbeiten möchten“, sagte Presutti. „Unser Vorstand wird nach einem neuen CEO suchen, der den Geist von San Francisco verkörpert, ein geschickter Manager eines großartigen Teams ist und Erfahrung darin hat, Kongresse, Geschäftsreisende und Touristen in großartige Städte zu locken.“

San Franciscos robuste Tourismuswirtschaft erholt sich von den finanziellen Auswirkungen der Pandemie und den Sorgen um die Sicherheit und Obdachlosigkeit in der Stadt, sagte Presutti. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 23 Millionen Besucher, ein Anstieg von 5,2 Prozent gegenüber 2022. Diese Besucher gaben 9,3 Milliarden Dollar aus, ein Anstieg von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr, und generierten fast 610 Millionen Dollar an Steuereinnahmen für die Stadt.

„Ich kann mir keine Führungskraft vorstellen, die qualifizierter, respektierter und engagierter für die Reise-, Kongress- und Gastgewerbebranche in San Francisco ist als Anna Marie Presutti“, sagte Anderson. „Bei Anna Marie sind wir in guten Händen, bis wir einen neuen CEO gefunden haben.“

REISEN NACH SAN FRANCISCO

San Francisco Travel ist die offizielle Destinationsmarketingorganisation der Stadt und des Bezirks San Francisco. Die Stadt ist eines der beliebtesten Tourismus- und Tagungsziele in den USA und zieht jährlich über 23 Millionen Besucher an. Im Jahr 2023 trugen die gesamten besucherbezogenen Ausgaben 9,3 Milliarden US-Dollar zur Wirtschaft von San Francisco bei und sicherten fast 63.000 Arbeitsplätze.

Informationen zu Reservierungen, Aktivitäten und mehr in San Francisco finden Sie unter ryso.3600151.com .

Folgen Sie San Francisco Travel auf Facebook ( www.facebook.com/onlyinSF/ ), Instagram ( www.instagram.com/onlyinsf/ ) und Twitter ( www.twitter.com/onlyinsf ). Die Hashtags sind #sftravel und #AlwaysSF.

Bildlinks und Informationen :

• Pressemitteilungen und andere Medienressourcen finden Sie unter ryso.3600151.com/media
  • Die San Francisco Travel Photo Video Library ist verfügbar unter photos.3600151.com
  • Um regelmäßig Neuigkeiten und Updates in den E-Newslettern von San Francisco Travel zu erhalten, besuchen Sie ryso.3600151.com und scrollen Sie nach unten zu „Newsletter-Anmeldung“.